Zum Anfang

Zur Besitzerfolge

2. Hauri (Hore) Hans
Bruder des Bartle Hore in Eschbach, Bauer im Sturental, wohl schon um 1550, aber erst um 1570 genannt, Vogt in Eschbach, 1565/1566 und 1571 / 1572 genannt. Der Hof zahlte als Sonderbelastung für die Mühle (Mahlrecht) jährlich 6 Batzen an das Kloster in St. Peter.
Eltern:


Heirat I.
N.... Föhr
Schwester des Asimus Föhr, Stegen.
Kinder:
1. Batt (Beatus) + 1605/1606




(sie werden 1606 als Brüder genannt). Bauer und Gastgeber in Wagensteig (Hirschenhof),
dort seit etwa 1570, denn er hat "auf die 40 Jahre unter den Herren zu Freiburg gehaust" (Wirtschaft geführt).
Heir. Margareth Schwenk + 1611/1612, Tochter des Ambros Schwenk, Bauer und Gastwirt in Wagensteig (Hirschenhof).
Als Witwe entrichtete sie 1606 die Fahlgebühr von 20 Gulden an das Kloster St. Peter.

2. Bartle + vor 1606
Bauer im Rechtenbach (Hansmüllerhof), Hofnachfolger wurde sein Sohn Martin Hauri, ebenfalls Bauer im Rechtenbach (Hansmüllerhof), 1597 genannt

3. Thebus (Matthäus) + 1604
Bauer in Eschbach-Steurental, am Reckenberg, Weilerischer Untertan (Stegen), aber leibeigen dem Kloster St. Peter (wie seine Brüder)

4. Zacharias
Bauer auf dem Schererhof, Nr. 3